fernwehschwestern

Schwestern auf Reisen

Das sind wir…..

….. Kathleen alias Kathi & Claudi(a), Schwestern, örtlich voneinander getrennt, aber im Herzen immer vereint.

Bevor wir kurz etwas über uns und unseren Blog schreiben, wollen wir uns bei euch dafür bedanken, dass ihr auf unserem Blog vorbeischaut.

DANKE, ihr lieben Reiseplaner!
DANKE, ihr lieben Reiseblogger!
DANKE, ihr lieben Reisenden!
DANKE, ihr lieben Demnächst-Urlauber!
DANKE, an alle Interessierten, Familie, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, die immer mal wieder vorbeischauen.

„Wie ihr macht einen Reiseblog?“

Eine Arbeitskollegin von Claudi sagte mal zu ihr „ihr müsst unbedingt was daraus machen, wenn ihr immer alles so toll plant, macht doch daraus einen Reiseblog“. Reiseblog? Ja, den einen oder anderen kannten wir bis dahin schon und bei der einen oder anderen eigenen Reiseplanung waren sie auch schon sehr hilfreich.
Warum also nicht selbst damit anfangen Reiseberichte zu veröffentlichen und so hoffentlich Inspirationen und Anregungen für euren nächsten Urlaub zu liefern.
Und so kam es, dass wir in unserem jährlichen Mädelsurlaub, dieses Mal auf Rhodos, entschieden haben einen Reiseblog ins Leben zu rufen.

Wer schreibt und fotografiert hier eigentlich?

Claudi, die Jüngere von uns Beiden, wohnt immer noch in unserer Heimatstadt Berlin.

Sie ist die Fotografin unter uns. Mit viel Leidenschaft und Geduld (die Mitreisenden müssen auch manchmal Geduld beweisen) werden die unzähligen Motive ins rechte Licht gerückt. Ihr verdanken wir die vielen tollen Fotos auf unserem Blog. Egal ob auf Reisen, Erkundungstouren in der Umgebung, Expeditionen zu Lost Places oder auf Familienfeiern ihre Kamera ist immer dabei.

Ich (Kathi) bin 2011 aus meiner Heimatstadt Berlin weggezogen, um mit meinem Herz-Mann im schönen Hemsbach (Baden-Württemberg) einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Ich bin auf unserem Blog für das Schreiben der Beiträge zuständig. Mit viel Kreativität und ein Händchen für das Besondere werden die Reisen geplant und später darüber geschrieben.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so bin ich eigentlich immer irgendwie am Reisen planen - dazu gehört für mich Reisemagazine blättern, am liebsten Lonely Planet, auf Reiseblogs stöbern, Bewertungen lesen und Reiseführer studieren.

Unsere bereisten Länder

Folgende Länder haben wir entweder zusammen als Schwestern bereist oder nur jeweils mit unseren Männern oder auch mal zu Viert die große weite Welt entdeckt:

  • Griechenland: Rhodos, Kreta
  • Italien: Gardasee, Iseosee
  • Spanien: Teneriffa, Barcelona, Mallorca
  • Tansania: Sansibar
  • Thailand: Bangkok, Phuket, Khao Lak
  • Niederlande: Amsterdam, Den Haag
  • Deutschland: Berlin, Schönberg/Ostsee, Oberstdorf
  • Südafrika: Kapstadt
  • Frankreich: Paris
  • Malta
  • Türkei: Side
  • Schweden: Malmö
  • Oman
  • Dänemark: Kopenhagen

Wir wünschen euch also viel Spaß beim Stöbern und wenn ihr etwas loswerden wollt, schreibt uns einfach oder lasst einen Kommentar da.

Eure Claudi & Kathi

Das sind wir….

Willkommen auf unserem Blog FERNWEHSCHWESTERN.

Wir sind Kathi & Claudi, zwei Schwestern – örtlich voneinander getrennt, aber im Herzen immer vereint.
So ist auch dieses Projekt eine gemeinsame Leidenschaft – reisen und fotografieren vereint.
Mehr über uns erfahrt ihr hier.
Viel Spaß beim Stöbern. Wir freuen uns auf euch. 🙂

Copyright © 2017 fernwehschwestern