Shoppingtour in Rhodos-Stadt inklusive Sonnenuntergang

Entspannter Tag am Strand in Faliraki

Nach einem entspannten Tag am Strand haben wir an unserem vorletzten Abend noch mal eine Busfahrt nach Rhodos-Stadt unternommen. So lange die Geschäfte noch offen hatten, haben wir einen ausgiebigen Einkaufsbummel in der Neustadt gemacht. Im Urlaub shoppen ist doch anders als zu Hause. 🙂

Tag am Strand
Faliraki Strand

Sonnenuntergang am nördlichsten Punkt von Rhodos

Mit prall gefüllten Taschen haben wir uns quer durch die Straßen der Neustadt von Rhodos-Stadt geschlengelt.

Am nördlichsten Punkt von Rhodos haben wir etwas Zeit verbracht um aufs Meer zu schauen und den wundervollen Sonnenuntergang zu beobachten. Natürlich musste dieser auch als Fotomotiv für unseren rasenden Reporter Claudi herhalten. 

Rhodos-Stadt
Rhodos Strand
Rhodos Strand

Spaziergang entlang der Uferpromenade zurück ins Stadtzentrum von Rhodos-Stadt

Nach dem alle Fotos im Kasten waren, sind wir zurück Richtung Stadtzentrum gelaufen.

Wir sind an der Uferpromenade entlang gegangen und sind am Hotel delle Rose inklusive Casino vorbeigekommen. Weiter ging es dann bis zum Mandraki-Hafen, wo die Verkündigungskirche steht und nicht zu übersehen ist.

Ein paar Tage vorher waren wir schon mal am Mandraki-Hafen und haben die Windmühlen bestaunt. Jetzt waren wir auf der anderen Seite und hatten einen guten Blick auf die Mole mit den Windmühlen, der kleinen Festung und auf die Hafeneinfahrt.

Diese wird von zwei Säulen flankiert, auf denen die beiden Wappentiere der Insel stehen: Elafos (Hirsch) und Elafina (Hirschkuh).

Nach dem uns am Ende doch ganz schön die Füße weh taten und unser Magen knurrte, haben wir uns in der Altstadt bei Pitafan Yeeros Old Town noch ein leckeres Gyros gegönnt. Wirklich sehr lecker und absolut zu empfehlen.

Rhodos-Stadt
Rhodos-Stadt
Verkündigungskirche

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Shoppingtour in Rhodos-Stadt inklusive Sonnenuntergang"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Dagmar von bestager-reiseblog

Vor einigen Jahren hab ich ebenfalls einen Urlaub auf Rhodos verbracht. Das ist so eine tolle Insel.

wpDiscuz