fernwehschwestern

Schwestern auf Reisen

Unsere schönsten Fotos aus 02-2017

Fotoparade 02-2017

Als ich gelesen habe, dass es wieder losgeht mit der Fotoparade von Michael von Erkunde die Welt, dachte ich noch "alles easy, das schaffe ich locker" 🙂 Und nun sitze ich doch kurz vor Schluss am Laptop und schreibe diesen Beitrag.

Dieses Mal ist es eine Jubiläums-Ausgabe und natürlich hat sich Michael etwas Besonderes ausgedacht. 😉

Es gibt 5 klassische Kategorien und 5 etwas kniffligere Kategorien und natürlich auch wieder das schönste Foto:

  • Landschaft
  • Licht
  • Schwarz-Weiß
  • Tiere
  • Natur
  • Nahaufnahme
  • Stadtbild
  • Farbkontrast
  • Essen
  • Aussicht
  • schönstes Foto

Wir haben uns gefragt für was wir uns entscheiden sollen. Klassisch oder knifflig? Wir waren mal ganz mutig und haben die vielen Fotos durchstöbert und uns entschieden alle 10 Kategorien plus das schönste Foto zu bedienen.

Wir nehmen euch mit zu unseren Highlights aus dem letzten halben Jahr in 2017.

Auf los geht's los!

"Landschaft"

Landschaft Fotoparade

Ende Oktober / Anfang November waren wir dieses Jahr in einem etwas anderen Urlaubsland, was wir vorher nicht so auf dem Radar hatten, aber es hat sich gelohnt. Wir waren im Oman im Jebel Ahkdar ("Grüner Berg") unterwegs. Da ist auch dieses Foto zum Motto "Landschaft" entstanden. Erst auf den zweiten Blick haben wir gesehen, dass sich dort noch ein freilebender Esel versteckt hat. Wir hatten eine tolle dreistündige Wanderung durch dieses karge Gebirge.

"Licht"

Kategorie Licht Fotoparade

Auch dieses Foto stammt aus unserem Urlaub im Oman. Wir waren auf dem Rückweg von einem Ausflug und haben an diesem Punkt Halt gemacht um einen guten Blick auf die Berge und Dörfer zu haben. Dabei konnten wir schön beobachten wie die Sonne hinter den Bergen verschwand und nach und nach das Tal in Schatten hüllte.

"Schwarz-Weiß"

Fotoparade schwarz-weiß

Seit ein paar Tagen sind wir erst von unserem 3-wöchigen Trip durch Vietnam und Kambodscha zurück. In Saigon (Ho Chi Minh Stadt) darf ein Besuch des Wiedervereinigungspalastes nicht fehlen. Dort wurde 1975 das Ende des Vietnamkrieges besiegelt. 

"Tiere"

Im September waren wir Mädels auf der wunderschönen Insel Kreta und haben bei einem Streifzug durch die Straßen von Rethimno diese beiden süßen Fellknäuel entdeckt. Sie lagen völlig unbeeindruckt und entspannt da während um sie herum die Menschen durch die Straßen zogen.

"Natur"

Fotoparade Kategorie Natur

Für die Kategorie "Natur" mussten wir gar nicht lange suchen. Meine Schwester Claudi wusste sofort welches Foto sie auswählen will.   Bei einem Wochenendausflug ins Schlaubetal süd-östlich von Berlin ist diese großartige Foto in der Heide entstanden. 

"Nahaufnahme"

Kategorie Nahaufnahme

Kein Weg ist zu steinig für ein gutes Foto. 🙂 Also haben wir uns im Urlaub auf Kreta unseren Mietwagen geschnappt und sind einen etwas steinigen Weg hinauf zu den Klippen gefahren. Der Ausblick von dort oben war toll und auch wenn die Trockenheit des Sommers ihre Spuren hinterlassen hat, nimmt das der Pflanze nicht ihre Schönheit.

"Stadtbild"

Stadtbild

Bei der Kategorie "Stadtbild" für die Fotoparade von Michael kommen einem ganz sicher viele Ideen welches Bild man auswählen sollte. Wir haben uns für ein nicht ganz so "klassisches" Foto entschieden. 🙂 Unser Foto stammt aus unserem letzten Mädelsurlaub auf Kreta von einem Ausflug nach Agios Nikolaos. Überall in der Stadt waren diese tollen bunten Stühle zu sehen und somit ist das Motto "Stadtbild" für uns erfüllt.

"Farbkontrast"

Kategorie Farbkontrast

Farbkontrast war wieder eine Herausforderung für uns, aber dank der großartigen Auswahl meiner Schwester Claudi haben wir ein tolles Foto gefunden. Seit gut einem Jahr ist sie dem Yoga verfallen und da kam die Idee auf der Steilküste von Kreta bei Sonnenuntergang für dieses Foto. 

"Essen"

Kategorie Essen

Dieses Foto stammt aus unserem letzten Urlaub in Kambodscha. Wir haben in Battambang eine Countryside-Tour gemacht und waren auf dem Phnom Sompov Berg. Ganz oben steht eine Pagode, die von einer raffinierten Affenbande bewohnt ist. Dieser Affe hat sich eine Bananenschale geklaut und sie genüsslich verputzt. Immer in Deckung vor den Anderen, die sie ihm eventuell wegnehmen wollen. 

 

"Aussicht"

Kategorie Aussicht

Diese wunderschöne Aussicht auf den Voulismeni See in Agios Nikolaos haben wir von einer kleinen Taverne (Zygos Garden) aus genossen. Es war ein toller Ort im Schatten der Bäume am Hang um den Ausblick zu geniessen und was Leckeres zu trinken. 

"Schönstes Foto"

Kategorie Fotoparade

Unser schönstes Foto stammt auch von dem Ausflug ins Schlaubetal in der Nähe von Berlin. Ich denke es braucht gar nicht viele Worte. Es zeigt ziemlich deutlich die Schönheit unserer Natur und die Liebe zum Detail bei der Fotografie. Ein großen Dank an meine wunderbare Schwester. 

Weitere tolle Blogs.....

Am Ende wollen wir euch noch wunderbare Blogs ans Herz legen, denen wir schon eine Weile auf ihren Reisen folgen:

  • Sani & Richi von "salty-toes" nehmen euch mit nach China
  • Thomas & Ines von "gindeslebens" haben tolle Bilder aus Costa Rica und Irland
  • Kerstin von "Fräulein-k-unterwegs" nimmt euch mit nach Kanada (Danke nochmal für die tolle Postkarte 🙂 )
  • Ria von "riaontour" zeigt Bilder von ihrem Roadtrip in Slowenien und Montenegro

 

Unseren Beitrag aus der letzten Fotoparade könnt ihr euch hier nochmal anschauen 

 

Ihr Lieben das war es von uns. 🙂 Wir freuen uns schon auf die nächste Fotoparade von Michael.

Eure Claudi & Kathi

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Unsere schönsten Fotos aus 02-2017"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Michael

Klasse Bilder! Vielen Dank für euren tollen Beitrag!!

Lg Michael

Das sind wir….

Willkommen auf unserem Blog FERNWEHSCHWESTERN.

Wir sind Kathi & Claudi, zwei Schwestern – örtlich voneinander getrennt, aber im Herzen immer vereint.
So ist auch dieses Projekt eine gemeinsame Leidenschaft – reisen und fotografieren vereint.
Mehr über uns erfahrt ihr hier.
Viel Spaß beim Stöbern. Wir freuen uns auf euch. 🙂

Copyright © 2018 fernwehschwestern